ENTSPANNE BEI EINER BODYWORKSESSION

Thai Yoga


Touch comes before sight, before speech.
It is the first language, and the last, and it always tells the truth.

Magaret Atwood

Möchtest du dir eine Auszeit nehmen und einmal komplett runterfahren? Wie wäre es mit einer Thai Yoga Massage? Auf Thailändisch „Nuad Phaen Boran“ bedeutet Thai Yoga Massage übersetzt „uralte heilsame Berührung“.   Achtsame Berührungen gibt es heute im Alltag sehr wenig, dabei ist es essenziell zur Beruhigung des Nervensystems, welches in der heutigen Zeit chronisch überlastet ist. Gönne dir eine Auszeit und lass ALLES los. Durch die Tiefenentspannung werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert. Bei der Thai Yoga Massage werden die Gelenke durch passive Bewegung mobilisiert. Die Atmung, das Lymphsystem und die Durchblutung werden positiv beeinflusst.

Wirkung einer Thai Yoga Session

  • Stärkung des Immunsystems
  • Aktivierung des parasympathischen Nervensystems, Stressreduzierung
  • Regeneration durch geistige und körperliche Tiefenentspannung
Warum gebe ich Bodywork Sessions?

Ich muss sagen, der menschliche Körper fasziniert mich schon immer auf vielen Ebenen und wenn du mich kennst gehe ich gerne der Sache auf den Grund. Durch meine eigene Yogapraxis, meine Yogaausbildungen und das Unterrichten an sich habe ich unheimlich viel über unseren Körper aber auch den Geist gelernt. Bei meinem ersten Thai Yoga Workshop war ich total geflashed, was achtsame Berührung mit mir macht – dass ich unbedingt mehr erfahren und lernen wollte … und vor allem wollte ich dieses Geschenk weitergeben. Ich sehe es wirklich auch als Geschenk, dir im Rahmen einer Session achtsame Berührung und Entspannung zu schenken. 

Eine ewige demütige Schülerin

Auch beim Bodywork, bin ich wohl für immer eine Schülerin. Ich liebe es bei verschiedensten Lehrern zu lernen und verschiedene Perspektiven zum Thema Berührung und Anatomie kennenzulernen. 

Meine Partnerin in Crime beim Thema Thai Yoga ist Tina – sie gibt wahnsinnig bereichernde Thai Yoga aber auch zauberhafte Ölmassagen und ist wie ich Yogalehrerin. Mit ihr gemeinsam habe ich fast alle Thai Yoga Workshops und Ausbildungen besucht. Ich danke dir von Herzen für dein Sein. 💕

Healing Touch

Berührung ist so wichtig für den Menschen, …
Durch sanfte Berührung wird bei uns im Körper das Hormon Oxytocin (Auch bekannt als ‘Kuschel’hormon) ausgeschüttet. Oxyticin spielt  nicht nur bei der Geburt und dem Stillen eine große Rolle, sondern wirkt blutdrucksenkend und schmerzstillend, es verringert den Kortisolspiegel, und fördert die Wundheilung. Kurz gesagt es entspannt uns sofort. 

Was erwartet dich...

In einem kleinen Vorgespräch klären wir individuell Schwerpunkte und Wünsche für die Massage. Wenn du irgendwelche Themen hast die du mich wissen lassen möchtest , gibt es hier den Raum dafür. Ansonsten schaue ich natürlich immer was der Körper mir für Antworten gibt. Während der Massage trägst du entspannte Sportkleidung z.B. wie zum Yoga. In erster Linie sollte es für dich bequem sein. Achte darauf, dass du während der Massage tendenziell auskühlst. Die Massage endet mit einer kleinen Ruhephase, in der der Körper die Session integrieren kann. 

BUCHE DEINE AUSZEIT

Lass dich von mir in die Welt des Thai Yoga entführen und genieße ein besonderes Erlebnis