ENTSPANNE BEI EINER BODYWORKSESSION

Thai Yoga

Touch comes before sight, before speech.
It is the first language, and the last, and it always tells the truth.

Magaret Atwood

Möchtest du dir eine Auszeit nehmen und einmal komplett runterfahren? Wie wäre es mit einer Thai Yoga Massage? Auf Thailändisch „Nuad Phaen Boran“ bedeutet Thai Yoga Massage übersetzt „uralte heilsame Berührung“.   Achtsame Berührungen gibt es heute im Alltag sehr wenig, dabei ist es essenziell zur Beruhigung des Nervensystems, welches in der heutigen Zeit chronisch überlastet ist. Gönne dir eine Auszeit und lass ALLES los. Durch die Tiefenentspannung werden deine Selbstheilungskräfte aktiviert. Bei der Thai Yoga Massage werden die Gelenke durch passive Bewegung mobilisiert. Die Atmung, das Lymphsystem und die Durchblutung werden positiv beeinflusst.

Wirkung einer Thai Yoga Session

  • Stärkung des Immunsystems
  • Aktivierung des parasympathischen Nervensystems, Stressreduzierung
  • Regeneration durch geistige und körperliche Tiefenentspannung
Aroma

Kennst du das auch? Dass du sofort eine Erinnerung im Kopf hast, wenn du den Duft von Lavendel, Zimt oder Orangen riechst?  

Unsere Nase hat eine direkte Verbindung zu unserem limbischen System, dieses steuert unsere Stimmung, unser Gedächtnis und unsere Emotionen.

Das ist einer der Hauptgründe, warum ätherische Öle unser Wohlbefinden so stark beeinflussen können.

Touch

Berührung ist so wichtig. Das habe ich schon durch meine Leidenschaft zum Thai Yoga Bodywork erfahren dürfen.
Durch sanfte Berührung wird bei uns im Körper das Hormon Oxytocin (Auch bekannt als ‘Kuschel’hormon) ausgeschüttet. Oxyticin spielt  nicht nur bei der Geburt und dem Stillen eine große Rolle, sondern wirkt blutdrucksenkend und schmerzstillend, es verringert den Kortisolspiegel, und fördert die Wundheilung. Kurz gesagt es entspannt uns sofort. 

Text

Was erwartet dich...

In einem kleinen Vorgespräch klären wir individuell Schwerpunkte und Wünsche für die Massage, während der Massage trägst du entspannte Sportkleidung z.B. wie zum Yoga. Die Massage endet mit einer kleinen Ruhephase.

BUCHE DEINE AUSZEIT

Lass dich von mir in die Welt des Thai Yoga entführen und genieße ein besonderes Erlebnis