ENTSPANNE BEI EINER ÖLANWENDUNG DER BESONDEREN ART

AROMATOUCH

What is done with love is done well

Vincent Van Gogh

Die AromaTouch® Technique ist eine äußerst wirksame Methode, die den Körper auf ganzheitlicher Ebene entspannt. Es werden 8 verschiedene dōTERRA CPTG® zertifizierte ätherische Öle in einer bestimmten Reihenfolge auf den Meridian Energiebahnen und den viszeralen Kontaktpunkten des Rückens und der Fußsohlen aufgetragen und sanft eingearbeitet. Ziel der Anwendung ist es das zentrale Nervensystem zu unterstützen und ins Gleichgewicht zu bringen. Es ist keine Massage im herkömmlichen Sinne, sondern eher eine sanfte Berührung, sodass die ätherischen Öle dadurch auf kraftvolle Weise im Körper wirken können.

Wirkung der AromaTouch® Anwendung

  • Stärkung des Immunsystems
  • Aktivierung des parasympathischen Nervensystems, Stressreduzierung
  • Gesunde Entzündungsreaktion
  • Regeneration durch geistige und körperliche Tiefenentspannung, Homöostase
Aroma

Kennst du das auch? Dass du sofort eine Erinnerung im Kopf hast, wenn du den Duft von Lavendel, Zimt oder Orangen riechst?  

Unsere Nase hat eine direkte Verbindung zu unserem limbischen System, dieses steuert unsere Stimmung, unser Gedächtnis und unsere Emotionen.

Das ist einer der Hauptgründe, warum ätherische Öle unser Wohlbefinden so stark beeinflussen können.

Touch

Berührung ist so wichtig. Das habe ich schon durch meine Leidenschaft zum Thai Yoga Bodywork erfahren dürfen.
Durch sanfte Berührung wird bei uns im Körper das Hormon Oxytocin (Auch bekannt als ‘Kuschel’hormon) ausgeschüttet. Oxyticin spielt  nicht nur bei der Geburt und dem Stillen eine große Rolle, sondern wirkt blutdrucksenkend und schmerzstillend, es verringert den Kortisolspiegel, und fördert die Wundheilung. Kurz gesagt es entspannt uns sofort. 

Die AromaTouch® Technique kombiniert nun diese beiden an sich schon kraftvollen Wirkweisen und verbindet unsere stärksten Sinne: den Tastsinn und den Geruchssinn miteinander. Es ist eine einfache aber tiefgreifende Möglichkeit die ätherischen Öle individuell zu erfahren und das eigene Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Ich lade dich gerne ein diese wundervolle Anwendung einmal selbst zu erfahren.

Was erwartet dich...

Dies ist keine klassische Ölmassage, aber es ist auch nicht einfach nur ein Auftragen von Ölen. Beides wird der AromaTouch® Technique einfach nicht gerecht. Die Öle werden in bestimmten Techniken am Rücken, Kopf & auf den Fußsohlen aufgetragen. Dabei gibt es 5 Phasen, die ich hier für euch aufgeführt habe:

  1. Die Entspannungsphase konzentriert sich auf die Bewegungen und die ätherischen Öle, die verwendet werden, um beim Empfänger Ruhe zu erzeugen. Sie markiert den Beginn der Verbindungen, die während der Anwendung der Technik aufgebaut werden, und bereitet den Empfänger auf die gesamte Ganzkörpererfahrung von AromaTouch vor.

  2. Komfort und Ruhe sind das Ziel der Beruhigungsphase. Teebaum (Melaleuca) und doTERRA OnGuard wurden aufgrund ihrer einzigartigen Vorteile ausgewählt, die die in dieser Phase der Technik erreichten Verbindungen ergänzen.

  3. Die unterstützende Phase soll ein Gefühl der Erleichterung und Unterstützung für das Gesamterlebnis vermitteln. Unsere AromaTouch-Mischung aus ätherischen Ölen unterstützt die Effektivität dieser Phase, während Deep Blue den Körper beruhigt und entspannt.

  4. Die belebende Phase ist der einzige Bereich der Technik, in dem zwei Öle zusammen verwendet und gleichzeitig aufgetragen werden. Die Eigenschaften von Wildorange und Pfefferminze wirken synergetisch zusammen. Die Bewegungen werden auf dem Rücken und den Füßen ausgeführt.

  5. Obwohl für diesen Schritt keine ätherischen Öle erforderlich sind, ist die Lymphbewegung entscheidend für das gewünschte Endergebnis der AromaTouch-Technik. Das Erreichen dieses Schrittes signalisiert das Ende der Reise für den Geber und den Empfänger. Eine starke Verbindung hat sich entwickelt und eine positive Reaktion auf ihr Wohlbefinden hervorgerufen.

BUCHE DEINE AUSZEIT

Lass dich von mir in die Welt der ätherischen Öle entführen und genieße ein besonderes Erlebnis