Business Yoga

“Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.”

Buddha

 

Wichtige Erfolgsfaktoren für Produktivität, Leistung und Freude am Job, sind sowohl das körperliche als auch das geistiges Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Oft fehlt uns im Arbeitsalltag jedoch die Möglichkeit sich bewusst Auszeiten zu nehmen. Hierbei kann Yoga helfen, Freiraum zu schaffen. Durch bewusste Atmung kann die mentale Entspannung gefördert und das Gedankenkarussell entschleunigt werden. Das fördert die Konzentration und die Fähigkeit herausfordernden Situationen gelassener zu begegnen.

Immer abgestimmt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer werden hierbei ganz gezielt die Rücken- und Schultermuskulatur gekräftigt sowie Verspannungen im Nackenbereich durch Dehnübungen gelindert.